Ressortübersicht


Schreibt uns gern auf Instagram oder an event@hbul.de, wenn du Interesse hast, bei einem Ressort mitzuwirken. Wir freuen uns auf dich!


Eventplanung

 

In diesem Ressort planen für das zeitlich das Semester und setzen Schwerpunktthemen. Dafür suchen wir Referenten, treten mit Firmen in Kontakt und kümmern uns um die Durchführung an der Uni. 

 

Falls du ein Organisationstalent bist und Lust hast, uns zu unterstützen, kannst du dich gern bei uns melden!

 

Social Media und Marketing 

 

In enger Kooperation mit der Eventplanung erstellen wir hier Social Media Kacheln, Plakate und kümmern uns um die Accountpflege. 

 

Bei uns kannst du deine kreative Ader ausleben. 



Finanzen und Mitgliederpflege 

 

Dieser Bereich kümmert sich um die Verwaltung der Finanzen des Vereins und um alles was die Mitgliederpflege betrifft. 

 

Geld ist dein Ding? Dann bist du generell im Börsenverein richtig und vor allem im Finanzteam gesucht. 

Portfolioteam

 

Das Portfolioteam tritt gegen andere Börsenvereine des BVHs an und versucht durch die beste Performance fette Preisgelder zu gewinnen. Gewinnen kann das Team in verschiedenen Kategorien und das Ziel ist es 100.000 Euro fiktive Euro am Ende der Laufzeit am gewinnbringsten zu investieren. Dafür suchen wir Leute, die Bock haben, sich mit unterschiedlichen Anlageklasse zu beschäftigen, um ihr angeeignetes Wissen in die Anlagestrategie des Team einzubringen. Für das Portfolioteam werden dazu extra Veranstaltungen angeboten. 



IT und Website

 

Siehst du diese Website? 

Wir brauchen deine Hilfe.